Thursday, February 3, 2011
Catholic Chocolate für die Blogozoese!
Ich blogge erst seit ein paar Tagen und habe schon so ein freundliches und offenes Willkommen in der Blogozoese erfahren. Ich möchte allen danken, die mich in den letzten Tagen begrüßt, gelobhudelt, mir gemailt und im Blog kommentiert haben! Ich hoffe, in den nächsten Tagen jedem Einzelnen noch etwas zu schreiben, sofern ich es noch nicht gemacht habe. Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar und es ermuntert mich dann doch noch weiter zu schreiben.Als kleines Dankeschön habe ich zwei Downloads gestaltet. Die Inspiration kam, mal wieder, beim Einkaufen.
Ich suchte in unserem tegut-Supermarkt nach Schokolade und Pralinen für einige Krankenbesuche, die diese Woche noch anstehen. Zwischen all den vielen Schokoladen, fand ich diese:
Ich grübelte gute fünf Minuten über diesem Schokoriegel. Sorgenblogger??? Blogger? Blocker? Absicht oder Versehen --- oder habe ich was verpasst? Will mir diese Schokolade was sagen? Auf jeden Fall bewies es mir, das nicht nur Papier sondern auch Schokolade geduldig ist. Ich werde wohl nie efahren, wer der Autor dieser Schokonachricht ist, aber auch ich habe was zu sagen, was auf eine Schokolade drauf passt!
Gerne würde ich mit allen meinen Mitbloggern und Lesern diese Schokolade teilen, aber bis aufs Erste gibt es nur persönliches Einwickelpapier. Damit kann man jede gewöhnliche aussagefreie Tafel Schokolade zu einem persönlichen Gruß umgestalten. Ich habe zwei verschiedene Papiere designt:
Auf scribd.com, könnt Ihr hier das Einwickelpapier-Design "100% Catholic Chocolate - frei von Sünde, wenn brüderlich geteilt", wie das oben auf dem Foto links, runterladen. Die glaubensneutrale Version "Freunde mit Schokolade sind Freunde fürs Leben" - die gibt es hier.
Bitte im Querformat bunt ausdrucken, empfehlenswert ist glänzendes Fotopapier (DIN A4 ). Wenn Ihr Euch beim Schneiden an die Bordüre haltet, so passt das Format perfekt für eine Tafel Schokolade der Firma Sarotti - bei Milka müsst Ihr etwas weißen Rand lassen. Umwickeln, evt. Überschuss wegschneiden, zukleben. Hinten könnt Ihr noch eine persönliche Nachricht schreiben. Fertig.
Viel Spaß!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
*lechz*
ReplyDeleteGibts die auch mit Nougat? :)
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Superidee!
ReplyDeleteGern' geschehen! Die Einwickelpapiere sind wirklich gut... Danke dafür!
ReplyDeleteIch nehme dann eine mit Marzipanfüllung ;-)
Menno, Alipius nimmt schon Marzipan, dann muss ich wohl Rum-Trauben-Nuss nehmen. Nein ich bin gerade überhaupt nicht bescheiden, aber bis Aschermittwoch sind ja noch ein paar Tage...
ReplyDeleteFür meine kindersichere (70-80%ige) Bioschokolade (auch von tegut :-D) wird der weiße Streifen zwar noch breiter, aber das macht nichts. Meinem Mann schenke ich so mal eine Noisette! ;-)
ReplyDeleteHallo- hört sich klasse an. Habe eben zufällig Deinen Blog gefunden und in Deiner Blogliste gesehen, dass wir teilweise die gleichen englischen Blogs anschauen :) Liebe Grüße!
ReplyDelete